send link to app

Myrtels Flötenschule 1 (inkl. Begleitmusik)

4.0 ( 0 ratings )
Musik Bildung
Entwickler Myrtel Team
Frei

„Myrtels Flötenschule 1" ermöglicht Kindern und Anfängern, spielerisch leicht das Blockflötenspiel zu erlernen. Diese Blockflötenschule eignet sich durch ihre einfachen, systematisch aufgebauten Lernschritte sehr gut zum schnellen und erfolgreichen Flöte lernen für Anfänger. Jede neu gelernte Note wird in verschiedenen Stücken immer wieder geübt. Dank der akustischen Einspielungen sind alle Stücke mit hochwertigen Playbacks mit und ohne Flöte zu hören. Dadurch entsteht beim Mitspielen sofort ein musikalisches Erlebnis auf hohem Niveau.

Myrtels Flötenschule enthält neben der Begleit-Musik eine Grifftabelle und einen speziell für Kinder aufbereiteten Theorieteil. Dieser erste Band behandelt den Fünftonraum: die Noten c2, a1, h1, d2 und g1. Die dazugehörigen Griffe werden in 25 eigens dafür komponierten Stücken gelernt und geübt. Von Blues über Tango, Mambo und Walzer bis zu orientalischen Klängen und klassischer Serenade bieten die Kompositionen ein reiches Spektrum an Musikstilen. Auf dieser Reise durch die Welt der Musik macht Blockflöte lernen Spaß!

"Myrtels Flötenschule" ist Teil des Musikprogramms des Schulbuchverlags Myrtel Team.